Zero Waste
im Unternehmen

Ressourcen schonen - Wertschöpfung steigern

Ob kleine oder mittelständische Unternehmen Zero Waste ist in jedem Betrieb einfach umsetzbar und bietet dabei nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich erhebliche Vorteile!

Infoveranstaltung

Was bedeutet Zero Waste?

Mit Zero Waste ist nicht gemeint, keinen Abfall mehr zu produzieren, sondern den Beseitigungsabfall, welcher vernichtet wird, zu minimieren.

Zero Waste steht somit für ein effizientes und nachhaltiges Abfallmanagement, bei dem die Entsorgungsabfälle, entsprechend dem Prinzip der Circular Economy, vollständig recycelt werden  für eine nachhaltigere und klimafreundlichere Entsorgung.

Dabei ist eine Zero Waste Strategie nicht nur von ökologischem sondern auch von wirtschaftlichem Vorteil, so reduzieren Sie bei der Verwaltung und Dokumentation Ihren Arbeitsaufwand und senken gleichzeitig die Kosten für Ihre Entsorgungsabfälle.

Zusammen mit Ihnen erstellen wir Ihr Zero Waste Konzept:

• Ist-Analyse

• Workshops

• Datenabfrage

• Konzepterstellung gem. DIN SPEC Zero Waste

• Umsetzung

• Optimierung

Starten Sie jetzt mit einer gratis Ist-Analyse.

Zero Waste im Unternehmen einfach erklärt

Was bedeutet eigentlich Zero Waste im Unternehmen?
Mit Hilfe eines digitalen Abfallmanagements ist Zero Waste im Unternehmen möglich und bietet ökologische und wirtschaftliche Vorteile.

Ihr Weg zum Zero Waste Unternehmen

Mit der easyVO Plattform bieten wir Unternehmen eine einfache Lösung,
eine Zero Waste Strategie im Alltag umzusetzen.

Der Anteil des Beseitigungsabfalls wird minimiert, Abfallströme optimiert,
die CO2 Bilanz verbessert und das Unternehmen insgesamt nachhaltiger gestaltet.

Mit easyVO unterstützen wir Sie bei jedem Schritt auf Ihrer Mission
zum Zero Waste Unternehmen.

Gratis Infoveranstaltung Zero Waste

Für weitere Informationen zum Thema Zero Waste und die Umsetzung in Unternehmen bietet der VAHH e.V. kostenlose Online-Schulungen an.

Schulungsinhalte sind unter anderem: Wie die Kreislaufwirtschaft die Profitabilität steigert, was Zero Waste im Mittelstand bedeutet, Zero Waste in der Praxis, Einsparpotenziale und nachhaltigeres Wirtschaften unter der Gewerbeabfallverordnung, sowie die Schulung von Mitarbeitern und eine Etablierung von Rücknahmeprozessen

Zum Schulungsangebot

Wir rufen Sie an