Über den VAHH e.V.

Im Verband gemeinsam Stark

„Durch die Zusammenführung der Entsorgungsverbände für Handwerk und Handel im VAHH sind wir noch schlagkräftiger geworden und können die Interessen unserer meist kleinen und mittelständischen Unternehmen im Sinne der Abfall- und Kreislaufwirtschaftsgesetzgebung noch besser vertreten“ - Heinz Essel, Vorstandsvorsitzender des VAHH e.V.

Gemeinsam Stark

Ganz einfach Teil unseres Verbandes werden

Profitieren Sie von unserer fundierten Beratung und unseren Lösungen in der Kreislaufwirtschaft. Handwerks- und Handelsbetriebe aus ganz Deutschland sind im VAHH e.V. herzlich willkommen.

! DMH, ENH und FHE Kunden sind aufgrund Ihres Entsorgungsvertrages automatisch Mitglied im neuen VAHH e.V. und das auch weiterhin ohne gesonderte Mitgliedsbeiträge !

Eine Initiative für Handel und Handwerk!

Der VAHH e.V. ist getragen durch Innungen und Kammern und setzt sich für die 1200 Mitgliedsbetriebe ein, um die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik und Behörden zu vertreten. Zusätzlich wird durch den VAHH die Rechtssicherheit in der Abfallentsorgung durch Beratungsleistungen gefördert. Dazu werden z.B. Schulungen zu unterschiedlichsten entsorgungsbezogenen Themen angeboten.

„Mit der Bündelung der Entsorgungsdienstleistungen der ENH GmbH und der FHE GmbH als Entsorgungsfachbetriebe für Handwerk und Handel sowie mit dem neuen VAHH, der sich als Verband bei immer komplizierteren Abfallgesetzen in der Diskussion mit Politik und Behörden für die entsorgenden Mitgliedsbetriebe einsetzt, stehen uns leistungsfähige Partner für das Abfallmanagement des Gewerbes zur Seite“, so Martin Rumpff, Geschäftsführer der Innung des Kfz-Handwerks Sitz Hamburg und Gründungsmitglied des VAHH e.V..

Wir rufen Sie an